Wandern nach Berlin

Seit mehr als 30 Jahren lebe ich in Berlin. Die meiste Zeit davon im Prenzlauer Berg, seit einigen Jahren im Friedrichshain. Ich kenne mich in meinem Kiez ganz gut aus und auch Mitte, Charlottenburg und Wilmersdorf sind mir nicht unbekannt.

In den letzten beiden Jahren war ich auf dem 66-Seen-Weg unterwegs und habe dabei Berlin in weitem Bogen in Tagesetappen umwandert.

Dabei entstand die Idee, mal nicht raus ins Grüne zu fahren, um die Stadt zu umrunden, sondern vom Stadtrand ins Zentrum zu gehen und sich der Stadt so von außen zu nähern. Also habe ich Google Maps geöffnet und in alle Himmelsrichtungen Linien bis zur Grenze Berlin/Brandenburg gezogen.

Start ist jeweils die Stadtgrenze und das Ziel ist der U-Bahnhof Weberwiese als Orientierungspunkt.

Und los gehts…

Veröffentlicht von tomodoro

Seit 2004 bin ich mit dem „Wander-Virus“ infiziert. Beim Wandern in der Nähe von Chamonix reifte der Entschluss, mit meinem Vater ein Jahr später die Alpen zu überqueren. 2008 ging es noch einmal über die Alpen; diesmal vom Bodensee zum Gardasee. 2009/2010 folgte dann das erste Jahr Auszeit und die Wanderung nach Syrakus.

Hinterlasse einen Kommentar

Erstelle eine Website wie diese mit WordPress.com
Jetzt starten